Zurück

Imagefilm Weingut Jurtschitsch

09.05.2014

Kamptaler Summertime: Sonnenschein, Schmetterlinge, brummende Bienchen im Rebenmeer, Grillen mit Freunden und großartigen Weinen. Herrlich! Das Image-Video für das Weingut Jurtschitsch ist ein Heimatfilm – aber eben ganz anders: Alwin und Stefanie Jurtschitsch geben in einem knapp dreiminütigen Mood-Video Einblicke in ihre Heimat und ihren Winzer-Alltag, den sie mit viel Leidenschaft bestreiten, und machen Lust, dabei zu sein.

Alwin und Stef im Heiligenstein

Filmen im Heiligenstein

Alwin, Stef Jurtschitsch und Wein

Solche Videos setzen sich derzeit zunehmend als effektives Kommunikationsmittel durch: Ein Video kann die menschliche Seite einer Marke zeigen und innerhalb kürzester Zeit viele Inhalte und Emotionen transportieren – besser und einprägsamer als Bild und Text. Wichtig ist dabei, dass das Video nicht isoliert in die firmeneigene Website eingebettet ist sondern in die sozialen Netzwerke wie z.B. YouTube, Vimeo oder Facebook integriert ist. Erst dann kann das Prinzip des Empfehlungsmarketing ins Rollen gebracht werden: Freunde und Freunde von Freunden können das Video sehen, es gut finden, einen Kommentar hinterlassen, es teilen und verbreiten. Das verschafft Reichweite, hohe Sympathiewerte – und viel Traffic auf Ihrer Website! Natürlich kann ein Image-Video auch Händlern zur Verfügung gestellt werden: damit sie es z.B. auf ihre Website stellen, in ihre Newsletter integrieren oder am Point of Sale über ein digitales Display in der Nähe der entsprechenden Weine platzieren können. Die Möglichkeiten der Verwendung eines Image-Videos wachsen von Tag zu Tag.

Von uns stammen das Film-Konzept und die Video-Produktion ebenso wie die Kommunikation und PR rund um den Film sowie seine Vermarktung.

„Ganz großartig! Weit weg vom üblichen “Imagefilm”. Großes Kompliment!”

Dirk Würtz
Dirk Würtz

Deutschlands bekanntester Weinblogger