WineVibes: das ist die innovative Event-Serie in den spannendsten Metropolen Deutschlands, die guten Wein und Party spielend leicht verbindet. Das Ziel: Wein einem ganz neuen Publikum zugänglich zu machen. Wem genau? Den “Urban Trendsettern“: Genussmenschen zwischen 25 und 45 Jahren mit viel Kaufkraft und Stilbewusstsein. Das originelle Event-Konzept läuft seit 2011 höchst erfolgreich in Städten wie Berlin, Hamburg oder München – und schreit förmlich danach, eine einzelne genussaffine Marke oder Weinregion in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen. Gemacht haben wir das auch schon – für die Weine der Rhône.
Im Mai 2015 haben wir im Auftrag der Côtes du Rhône und der Kommunikations-Agentur Sopexa eine Branded WineVibes in München umgesetzt. Die Ziele waren: die Bekanntheit der französischen Region im ausgesprochen italophilen Absatzmarkt München zu erhöhen, eine junge Zielgruppe für Rhône-Weine zu gewinnen und neue Handelspartner für Weingüter zu finden. Das ist uns gelungen: Unter dem Partyvolk befanden sich auch viele unserer Topkontakte aus Handel, Gastronomie und Presse. Sie alle genossen das entspannt französische Ambiente des Abends und waren von der Vielfalt der Rhône-Weine nachhaltig beeindruckt.