Zurück

Comte de Thun

01.12.2014

Château de Frausseilles

La Maze

Als der Münchner Weinliebhaber Ferdinand Graf von Thun das Château de Frausseilles in der in Vergessenheit geratenen südwestfranzösischen Region Gaillac 1999 zum ersten Mal sah, wusste er: Hier wollte er wieder Spitzenweine erzeugen – wie im 12.-17. Jahrhundert, als die Region die begehrtesten Weine der Welt hervorbrachte. Eine Vision, die er seitdem mit dem befreundeten Önologen Dr. Riccardo Cotarella verfolgt – mit kompromissloser Liebe zum Detail, zum Terroir und zur Region. Der Name des Projekts: Comte de Thun.

Ferdinand Graf von Thun

Ferdinad von Thun & Riccardo Cotarella

Gaillac ist eine von der Geschichte schwer gezeichnete Region mit 2.000 Jahren Weinhistorie und unglaublich großem Potential. Auf dem einzigartigen Plateau Cordais, dem besten Terroir der Region, kultivieren Ferdinand von Thun, Riccardo Cotarella und ihr kleines Team auf 27 Hektar höchst erfolgreich Rebsorten wie Syrah, Merlot, Cabernet Franc und Pinot Noir: Rebsorten, denen das Terroir der Hochebene perfekte Bedingungen für Grand Cru-Weine bietet.

Weingarten

Von uns stammen Markenstrategie, Konzeption Website & Foto, PR und Events.

CdT