Zurück

WineVibes Vol. 9 in Berlin

01.05.2014

Bereits zum 9. Mal veranstalten wir unsere WineVibes – ein Veranstaltungsformat, das seit November 2011 höchst erfolgreich entspanntes Weintasting mit ausgelassenem Clubbing verknüpft und so die sonst recht elitär anmutende Welt guter Weine auch für junge, trendorientierte Genussmenschen interessant macht.

WineVibes-Winzer Friedrich Jülg

Die neunte WineVibes-Ausgabe fand am 29. März 2014 im Berliner Postbahnhof statt, wo Genießer guten Essens, guten Weins und guter Musik unter dem Motto “Eating and Drinking with Soul“ in einer durch-tanzten Nacht um die ganze Welt der Weine geführt wurden. Mit von der Partie waren Winzer und deren edle Tropfen aus klassischen Weinbauregionen wie Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien, Spanien und Portugal. Die “Neue Welt“ war mit Südafrika, Nord- und Südamerika und Australien ebenso vertreten. Während Newcomer-Regionen wie die Türkei, Bulgarien und China die immerzu Suchenden nach Neuem unter den Gästen überraschen durften.

WineVibes Simon August Kesseler

WineVibes Knewitz

WineVibes Bott-Geyl

WineVibes Niepoort

Für reichlich Reiseproviant sorgte das CONTEMPORARY FOOD LAB mit einem einzigartigen Programm an Soul-Food-Kreationen von einigen der inspiriertesten Köchen unserer Stadt.

WineVibes Food

Mit dabei war u.a. Tausendsassa BILLY WAGNER mit seinem neuen Projekt NOBELHART & SCHMUTZIG, GLUT & SPÄNE, SIR OTTO RISOTTO, CANDY ON BONE, PIC NIC 34, VOM EINFACHEN DAS GUTE, FIVE ELEPHANT COFFEE und einige weitere Highlights und bekannte Gesichter der Berliner Food-Szene.

WineVibes Nobelhart und Schmutzig

WineVibes Glut und Späne

WineVibes Sir Otto

WineVibes PicNic34

WineVibes Vom Einfachen Das Gute

Die Plattenteller wurden unterdessen von DJ MOJIITO und DJ COPYRIDER gefüllt. Während sich die Beats zur entspannten Weinprobe noch zurückhielten, wurde ab Mitternacht durchgestartet: Die beeindruckende Architektur der Einpackkammer im Postbahnhof – mit ihrem stählernen Gleisunterbau als Decke – ludt schließlich zur ganz großen Party ein.

WineVibes Gäste Wurstsack

WineVibes Dance

WineVibes Party

WineVibes Mojitto

Von der Auswahl der Weine bis zum Catering, von der Musik bis zur Location – alles stand unter dem Leitmotiv unverkrampften Gourmet-Genusses. Hier geht’s zu unserem Video:

Dabei scheint unsere Rechnung aufzugehen: Die WineVibes-Events haben eine stetig wachsende Fan-Gemeinde und sind regelmäßig ausverkauft.

WineVibes Warteschlange

Wir freuen uns auf unsere 10. Ausgabe! Alle Infos und Termine gibt es unter WWW.WINEVIBES.DE.
Wir sehen uns!