Zurück

And the winner of „Feinschmecker Wine Award for Friends 2018“ is…WURZELWERK!

14.05.2018

Wineadventures freut sich gemeinsam mit Theresa Breuer (Weingut Georg Breuer – Rheingau), Johannes Hasselbach (Weingut Gunderloch – Rheinhessen), Alwin & Stefanie Jurtschitsch (Kamptal) und Maximilian von Kunow (Weingut von Hövel – Saar) über diese tolle Auszeichnung!

Die Redaktion des Magazins „Der Feinschmecker“ honorierte mit dem „Wine Award for Friends“ heuer zum sechsten Mal Leistung und Gemeinschaftsgeist einer Winzer-Freunde-Gruppierung, die dem Ruf ihrer Herkunftsregion alle Ehre macht. Verliehen wurde der Award am 28. April 2018 im edlen Ambiente des „Althoff Grandhotel Schloss Bensberg“, begleitet von einer kulinarischen Entdeckungstour durch das Schloss und die deutsche Spitzenküche.

WURZELWERK – das ist der Mut zum Experiment, die Frage nach dem Terroir, die Liebe zum Riesling und zur Heimat. Das Lesegut der einzelnen Lagen wird untereinander ausgetauscht und in den Kellern der jeweils anderen Spitzen-Weingüter gepresst. Dort wird es in jeweils vier faszinierende Variationen ausgebaut und abgefüllt. So will WURZELWERK klären, wie wenig und wie viel hinter dem Begriff Terroir steckt. Sind es die physischen Elemente des Weinbergs und des Kellers? Und welche Rolle spielen dabei Handwerk und Geschichte des Winzers? Ein Resultat ist schon mal sicher: Großer und wertvoller Wein aus den besten Riesling-Lagen der Welt!

Wir sind stolz, dass wir dieses revolutionäre und provokative Projekt seit seinem Beginn im Jahr 2012 mit Konzept, Design, Marketing und Verkauf unterstützen durften!

Mehr dazu unter www.lematin.de