“Wine enters the brain, makes it reasonable to use, fast and inventive, full of fiery and beautiful pictures.”

“Wine enters the brain, makes it reasonable to use, fast and inventive, full of fiery and beautiful pictures.”

Quite right. Every wine holds a sensual story around its soil, its makers and their craft. An adventure that wants to be tasted, seen, heard and smelled.

About us

Wineadventures is a creative full service agency that has set itself the aim to tell authentic stories around wine and the art of winemaking in a contemporary manner that is relevant to the target group.

What sets us apart from others? We dare to say: our contacts.

We have extensive connections to high-profile journalists in the fields of wine, gourmet food, lifestyle, travel and culture. On top, we know many decision makers in the areas of purchasing and distribution; we are members in professional networks such as Weinakademie (Wine & Spirit Education Trust), Sommelier-Union or Vinissima; and we’re friends with numerous trendsetters and multipliers in the gastronomic and food blogger scene.

Apart from our powerful B2B network, we’re also happy to have a good connection with yet another important group of people: young gourmets. The new generation of wine drinkers is an audience we reach through our successful event format WineVibes and our wine magazine Schluck: perfect platforms for a direct communication with your clients.

Sounds interesting? Then get in touch. We’re looking forward to hearing from you.

Read more

Services

Being a full service agency, we support our clients in every step of the wine marketing process: starting from the goal definition and strategic concept development through to the smartly labeled bottle on the bar of the hippest wine venue in town.

What we offer?

WA_Events_circle

Events

WA_Masterclass_circle

Masterclass

WA_presstrips

Press trips

WA_publicrelations_circle

PR

WA_Schluck_circle

Wine Magazine

WA_content_circle

Content

WA_Imagefilm_circle

Image Films

WA_branding_circle

Branding & CI

References

Wine Magazine
"Schluck"

Publisher
Schluck-Mini
We had been looking for this kind of printed magazine for a long time, yet never found one. Now we’ve made it ourselves: a German-language lifestyle magazine with a focus on the subject of wine. One that tells authentic stories, that celebrates life and – above all – wine. It‘s published twice a year with a circulation of 10,000. The editor-in-chief? None other than Enfant Terrible Manfred Klimek.
Read more

BRAND STRATEGY
EISENBERG DAC

Branding
Eisenberg
Around the Eisenberg in the Austrian southern Burgenland, ancient winemaking tradition and passionate winemaking craft meet a truly unique wine terroir with soils particularly rich in iron. Ideal conditions for the Blaufränkisch wines full of character that are produced under the designation of origin Eisenberg DAC. We came up with the brand strategy, website and photo concept, press trip, PR and events.
Read more

Content Marketing
Land Rover

Content
Landrover-Logo
How can the brand Land Rover play an increasingly important role in the life of its buyers? Through highly relevant content – made available exclusively to the Land Rover Owners Club. Our proposal: culinary city guides, reports on gourmet journeys and profiles of selected winemakers and their “jalopies”. We’re in charge of strategy, topic selection, research, editing of the texts and images.
Read more

Wurzelwerk &
Winzers Beitrag

Branding
wurzelwerk-thumb
What is terroir? The 3 top wine-growing estates Hövel (Saar), Gunderloch (Rhine-Hesse) and Jurtschitsch (Kamp Valley) approached this question from an unusual angle – and swapped a part of their crops of Riesling grapes of 2012 amongst each other. The result: 3 fascinating variations, aged in 3 different cellars. We’re responsible for concept, CI, web design – and the product launch in the (wine) scene.
Read more

BRAND STRATEGIE CANTINA KALTERN

Branding
CantinaKaltern
The Cantina Kaltern, that’s 684 winegrowers who have joined forces to form the largest cooperative in South Tyrol. What’s special about it: Here, true individuals and lateral thinkers produce wonderfully authentic, top quality wines that perfectly reflect their makers’ love for their region, their craft and nature. We are responsible for the strategic brand positioning of the Cantina and are in charge of all brand communications.
Read more

BRAND STRATEGY
VIÑA NAHUEL

Branding
Header-Vina-Nahuel
In the Chilean Colchagua Valley, Swiss winemaker Daniel Wiederkehr farms a six hectare jewel of a vineyard planted with Cabernet-Sauvignon vines from 1940. The result: wines full of character that perfectly reflect his respect for the region and its natives. What he needed: names and visual identities. We’re responsible for the concepts, label designs and the launch in the wine scene.
Read more

IMAGE VIDEO
JURTSCHITSCH

Image Video
Jurtschitsch Imagefilm
A “sentimental film with a regional back-ground” (aka: Heimatfilm) – but different: In this 3-minute mood video Alwin and Stefanie Jurtschitsch from the Austrian Kamp Valley offer a brief insight into their homeland and their daily winemaker rou-tine, which they tackle with a lot of passion. We were in charge of the film concept and production – as well as the communication and PR around its marketing.
Read more

RELAUNCH
BICKEL-STUMPF

Branding
BERLIN_DSC_6902b_inklusive Alex
Even the best wines of their region have to adapt their design to the zeitgeist. With our new CI the winery Bickel-Stumpf is set to become the figurehead for Silvaners even abroad. While its new line “Twentysix” – young, sexy and tasteful – is taking urban trendsetters with plenty of style and spending power by storm. Again, the CI design was developed by Wineadventures.
Read more

WineVibes
Vol. 1 - 12

Events
WineVibes-Winzer Friedrich Jülg
„Good Wine Makes Party“ is the motto of WineVibes and links the classical concept of wine-tasting with clubbing. This way we manage to get the target group of 20- to 45-year-old urban trend- setters enthusiastic about handcrafted wines by characteristic winemakers from around the world. WineVibes is an ongoing event marketing initiative that we conceptualize and realize from A to Z.
Read more

BRAND STRATEGY
COMTE DE THUN

Branding
Château de Frausseilles
When Ferdinand von Thun first saw the enchanting Château de Frausseilles in the unknown Gaillac region, he immediately fell for and bought it. Together with his friend, the oenologist Riccardo Cotarella, he then embarked on the adventure “Comte de Thun”. Their vision: to produce Grand Cru wines from the Gaillac. As in the distant past. We took care of the brand strategy, the website concept, photos, PR and events.
Read more

RUEDA GOES STREETFOOD

Events
Rueda_Mini
For the Hamburg-based PR agency we developed a concept for their client Rueda – a Spanish quality wine region in Castilla y León. The aim: to introduce the young, trend-conscious street food lovers at Berlin Food Week to the white wine of the region. Our solution? A trendy, yet comfortable wine lounge to chat with friends and talk about wine. We were responsible got the concept, communication and execution.
Read more

Brand Conception
"VIRGO"

Branding
Gunderloch-Virgo-4
More terroir than this? Impossible. The successor of the traditional wine-growing estate Gunderloch, Johannes Hasselbach, wanted to get to the bottom of the fermentation process – directly in the vineyard, without the influence of the cellar’s fermentation flora or the addition of yeasts. His wines are complex and harmonious with a gripping energy and depth. Our responsibility: concept, story, design and the launch in the wine scene.
Read more

Pop-Up
Concepts

Events
_P4F7242
Imagine you could let your wine brand simply “pop up” in the hippest neighbourhoods of cities like Berlin, Hamburg or Munich – and reach a new target audience: “urban trendsetters”, epicures between the age of 25 and 45 with plenty of purchasing power and style. Whether you’re considering a temporary store, restaurant or bar: let us develop your very own pop-up concept.
Read more

Branded
WineVibes

Events
Winevibes11-0092
You would like your brand to reach a younger target audience? A Branded WineVibes-Event might just be the thing for you. Whether you’re a wine region, a single manufacturer or a luxury brand with an affinity for all things gourmet: become the centre of communication of the next WineVibes, the successful event series that fuses good wines and party! We’d be happy to develop a suitable concept for your evening.
Read more

Montsant
B2B-Event

Events
Montsant-Mini
The Catalan region of origin Montsant has in recent years transformed itself from an insider tip to a “great discovery” in the international wine scene. In February 2017, it presented itself together with its winemakers to a German expert audience for the first time during a premium tasting event and MasterClass in Munich. We came up with the concept and took charge of the organization and communication.
Read more

BRAND STRATEGY
R. BÖCKING

Branding
Ungsberg
A family whose ancestors were the most important wine merchants in the Mosel Valley area. Goethe as a visitor during a stormy night! A small winery with 4 almost forgotten top Grand Crus with self-rooted vines that are now lovingly being recultivated. That’s a story that has to be told! We came up with concept, storyline, picture language – and launched the product in the (wine) scene.
Read more

“Champagne
Characters“

Branding
Champagner-Event
How can an unpretentious evening with up-and-coming champagne winemakers become the Must-Be-There-Event at the ProWein? It’s this question the champagne distribution agency “Champagne Characters” asked us – or shall we say: our party-loving alter ego “WineVibes”. Our answer? Cocky phrases on elegant marble. We were in charge of the concept, CU, copies and the drum roll in the social networks.
Read more

RELAUNCH
WINERY AM BERG

Branding
Weingut am Berg - Grubers
Three generations live on a small winery in the Kamp Valley and work in their “wine garden”, surrounded by vines, old fruit trees, vegetable patches, fragrant herbs and cool forests. Surely a dream for many. For the Gruber family it’s a reality. And a beautiful story that wants to be told. We developed the positioning concept, the website and the brochure for this special winery.
Read more

Content Marketing
Jaguar

Content
Jaguar-Logo
Jaguar has set itself the objective to occupy the subject of “exquisite enjoyment”. Something that we know a lot about, and something that can easily be brought to life with unique content for the Jaguar Owners Club: reports on gourmet journeys and profiles of winemakers and their “jalopies” – all of it with that certain Jaguar tonality. We’re in charge of strategy, topic selection, research, editing and images.
Read more

PRIVATE BRAND
"Richheart"

Branding
Richheart02
The private brand for the medieval winery Böcking should on the one hand enthuse pretty much everyone with its taste – and on the other hand visually attract Urban Trendsetters. Curtains up for the rich-hearted knight “Richheart”: a wine that’s fun and that fights for the preservation of its cultural landscape true to the motto “Mosel-Riesling rules”. We were responsible for the concept, CI and product launch.
Read more

BRAND STRATEGY
PLACKNER-WINE

Branding
profilbild-thomas-plackner@2x
When a high caliber business manager decides to drop out and dedicate his time to the art of winemaking in Franconia one may assume that this undertaking has rhyme and reason. Of course, a fresh, distinct picture language, a captivating brand story and a fitting claim for his excellent Silvaners are part of it – and we were in charge of their development.
Read more

YOUR
PROJECT

?
profilbild-ihrprojekt6
You like what we do? Great! We’d be happy to support you, too, in successfully and sustainably marketing your wine, your winery or your wine region.
Read more

Clients

Testimonials

„Es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass die Macher von Wineadventures eine Leidenschaft für alles um das Thema Wein haben. Mit jedem ihrer Handgriffe wird ein Weingut nach vorne getragen und bekommt somit die Chance aus der Masse heraus zu ragen!“

Nicolas Grohe
Nicolas Grohe

Owner Domaine La Louvière, Malpère
& Hans Grohe Group

„Gute Ideen entstehen immer bei einer Flasche gutem Wein. Richtig grossartige Ideen bei einer Flasche Wein gemeinsam mit Julia und Paul von Wineadventures.“

Alwin Jurtschitsch
Alwin Jurtschitsch

Owner winery Jurtschitsch, Langenlois/Kamp Valley

“Dieses Projekt ist als erster Versuch in die Geschichte eingegangen, gängige Vermutungen und populäre Behauptungen aus der Weinwelt auf wissenschaftlich seriöse Weise zu bestätigen – oder wie vorerst in diesem Fall – zu widerlegen.”
FALSTAFF 1/2014

Peter Moser
Peter Moser

Peter Moser, Chefredakteur FALSTAFF

„Mit WineVibes by wineadventures wurde eine innovative & großartige Symbiose geschaffen, welche durch hohe kulinarische Ansprüche, modernen Lifestyle und Lebensfreude besticht. Wir freuen uns, dass Wein, Kulinarik & Musik eine gemeinsame, dem Zeitgeist entsprechende Plattform erhalten hat und auf eine weitere gute Zusammenarbeit!”

Martin Eicher
Martin N. Eicher

Marketing Export
Vöslauer Mineralwasser AG

Contact

We like hearing from you! Especially, when it’s about interesting projects, new ideas and big challenges.

So, if you’d like to know more about our services – or would simply like to tell us what you think of us – then get in touch:

HELLO@WINEADVENTURES.DE

Pappelallee 78/79
10435 Berlin
T# +49 · (0)30 · 20 61 44 15

You may reach us Mo-Fr from 8 am to 6 pm.

Newsletter

INTERESTED IN MORE? THEN SIGN UP FOR OUR NEWSLETTER TO BE KEPT UP TO DATE: WE REGULARLY HAVE EXCITING STORIES TO SHARE AROUND THE SUBJECT OF WINE.

BY THE WAY:
WE SEND OUR NEWSLETTER OUT ROUGHLY ONCE EVERY TWO MONTHS, AND YOU CAN EASILY UNSUBSCRIBE FROM IT WHENEVER YOU WISH.

„Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll von feurigen und schönen Bildern.“

Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse.“

Ganz genau. Jeder Wein verbirgt eine sinnliche Geschichte über seinen Boden, seinen Winzer
und dessen Handwerk. Ein Abenteuer, das erlebt, geschmeckt, gesehen, gehört und gerochen werden möchte.

Über uns

Wineadventures ist eine kreative Full-Service-Agentur mit dem Ziel, Geschichten um Wein und Weinhandwerk authentisch, dem Zeitgeist entsprechend und zielgruppenrelevant rüberzubringen. Was uns dabei besonders macht, sind unsere Kontakte. Wir verfügen über umfangreiche Beziehungen zu hochkarätigen Ansprechpartnern in den Bereichen Wein, Genuss, Lifestyle, Reisen und Kultur. Dazu kommen jede Menge Entscheider im Vertrieb; unsere Mitgliedschaft in professionellen Netzwerken wie der Weinakademie (WSET), Sommelier-Union oder Vinissima; und zahlreiche Freundschaften mit Trendsettern und Multiplikatoren in der Gastro- und Food Blogger-Szene. Trotz intensiver B2B-Vernetzung fällt es uns nicht schwer, zu noch einer weiteren wichtigen Gruppe einen guten Draht zu haben: den jungen Genießern, einer neuen Generation von Weintrinkern. Dabei hilft uns unser Veranstaltungsformat WineVibes und unser Weinmagazin Schluck: perfekte Plattformen für den direkten Kontakt zu Ihren Kunden. Klingt interessant? Dann melden Sie sich bei uns – wir freuen uns auf Sie.

Mehr Erfahren

Leistungen

Als Full-Service-Agentur beraten wir unsere Kunden bei jedem Schritt: angefangen bei der Zielsetzung über die strategische Konzeptentwicklung bis hin zur hochwertig etikettierten Flasche auf dem Tresen der angesagtesten Weinbar.

Was wir anbieten?

WA_Events_circle

Events

WA_Masterclass_circle

Masterclass

WA_presstrips

Pressereisen

WA_publicrelations_circle

PR

WA_Schluck_circle

Weinmagazin

WA_content_circle

Content

WA_Imagefilm_circle

Imagefilme

WA_branding_circle

Branding & CI

Referenzen

Wein-Magazin
"Schluck"

Publisher
Schluck-Mini
Lange haben wir nach so einem Print-Magazin gesucht, es aber nie gefunden. Jetzt haben wir es selbst gemacht! Ein deutschsprachiges Lifestyle-Magazin mit Weinschwerpunkt, das authentische Geschichten erzählt, das Leben und vor allem den Wein feiert. Zwei Mal im Jahr, im März und September, erscheint es in einer Auflage von 20.000 Stück. Der Chefredakteur? Kein anderer als Enfant Terrible Manfred Klimek.
Mehr Erfahren

MARKENSTRATEGIE
EISENBERG DAC

Branding
Eisenberg
Rund um den Eisenberg im österreichischen Südburgenland trifft jahrtausendealte Weintradition und leidenschaftliches Winzerhandwerk auf einzigartiges, eisenreiches Terroir. Augezeichnete Voraussetzungen für charakterstarke Blaufränkisch-Weine, die unter der Herkunftsbezeichnung Eisenberg DAC erzeugt werden. Von uns stammen Markenstrategie, Relaunch Website & Foto, PR und Events.
Mehr Erfahren

Content Marketing
Land Rover

Content
Landrover-Logo
Wie kann es die Marke Land Rover schaffen, eine noch stärkere Rolle im Leben ihrer Käufer zu spielen? Durch hochrelevanten Content – exklusiv für den Land Rover Owners Club. Unser Vorschlag: kulinarische City Guides, Genussreise-Reportagen und Portraits von auserlesenen Winzern und ihren “Karren“. Die Strategie, Recherche, pointenreiche Redaktion der Texte und das Bildmaterial stammen von uns.
Mehr Erfahren

Wurzelwerk &
Winzers Beitrag

Branding
wurzelwerk-thumb
Was ist Terroir? Um dieser Frage näher zu kommen, haben die 3 Top-Weingüter von Hövel (Saar), Gunderloch (Rheinhes-sen) und Jurtschitsch (Kamptal) während der Ernte 2012 Teile des Lesegutes ihrer besten Rieslinglagen untereinander aus-getauscht – und so jeweils 3 faszi-nierende Variationen in ihren Kellern ausgebaut. Von uns stammen Konzept, CI und Webesign - sowie der Produkt-Launch in der (Wein-)Szene.
Mehr Erfahren

MARKENSTRATEGIE CANTINA KALTERN

Branding
CantinaKaltern
In der Cantina Kaltern haben sich 684 Kleinstwinzer zu Südtirols größten Genossenschaft zusammengeschlossen. Das Besondere daran: Echte Charakter- köpfe und innovative Querdenker erzeugen hier mit viel Liebe zur Heimat, zum Handwerk und zur Natur wunderbar eigenständige Weine von höchster Qualität. Wir sind für die marken- strategische Positionierung der Cantina und ihrer Weine verantwortlich.
Mehr Erfahren

MARKENSTRATEGIE
VIÑA NAHUEL

Branding
Header-Vina-Nahuel
Im chilenischen Valle de Colchagua bewirtschaftet der Schweizer Daniel Wiederkehr ein sechs Hektar kleines Juwel mit vor 1940 gepflanzten Cabernet Sauvignon-Rebstöcken. Gesucht wurde: Name und Ausstattung für seine Charakterweine, die Wiederkehrs Respekt für die Region und ihre Ureinwohner perfekt wiederspiegeln. Von uns stammen Konzept, Etikettendesign und der Launch in der (Wein-)Szene.
Mehr Erfahren

IMAGEFILM
JURTSCHITSCH

Image Video
Jurtschitsch Imagefilm
Ein Heimatfilm – aber eben ganz anders: Alwin und Stefanie Jurtschitsch aus dem österreichischen Kamptal geben in einem knapp 3-minütigen Mood-Video Einblicke in ihre Heimat und ihren Winzer-Alltag, den sie mit viel Leidenschaft bestreiten. Von uns stammen nicht nur das Film-Konzept und die Video-Produktion sondern auch die Kommunikation & PR rund um den Film sowie seine Vermarktung.
Mehr Erfahren

RELAUNCH
BICKEL-STUMPF

Branding
BERLIN_DSC_6902b_inklusive Alex
Selbst die besten Weine ihrer Region müssen im Design dem Zeitgeist angepasst werden. Mit unserer neuen CI hat das Weingut Bickel-Stumpf das Zeug dazu, auch im Ausland das Aushängeschild für Silvaner zu werden. Während seine Linie “Twentysix“ – jung, sexy und geschmackvoll – im Sturm Urban Trendsetter mit viel Stil und Kaufkraft erobern. Auch hier stammt das CI Design von uns.
Mehr Erfahren

WineVibes
Vol. 1 - 12

Events
WineVibes-Winzer Friedrich Jülg
Unter dem Motto „Guter Wein macht Party“ verknüpft WineVibes die klassische Weinprobe mit Clubbing – und begeistert so die Zielgruppe der 20- bis 45-jährigen Urban Trendsetter für handwerklich gefertigte Weine von angesagten Winzern aus der ganzen Welt. WineVibes ist eine fortlaufende Erlebnismarketing-Initiative, die von A bis Z von uns konzipiert und realisiert wird. Demnächst auch in Ihrer Stadt?
Mehr Erfahren

MARKENSTRATEGIE
COMTE DE THUN

Branding
Château de Frausseilles
Als Ferdinand von Thun das bezaubernde Château de Frausseilles in der unbekannten Region Gaillac zum ersten mal sah, verliebte er sich und kaufte es – um sich mit seinem Freund, dem Önologen Riccardo Cotarella, auf das Abenteuer “Comte de Thun“ zu begeben. Ihre Vision: Grand Cru-Weine aus Gaillac zu erzeugen. Wie früher. Von uns stammen Markenstrategie, Konzeption Website & Foto, PR und Events.
Mehr Erfahren

RUEDA GOES STREETFOOD

Events
Rueda_Mini
Für die Hamburger PR-Agentur ffk haben wir für ihren Kunden Rueda – ein spanisches Qualitätsweingebiet in Kastilien y León – ein Konzept entwickelt, um jungen, trendbewussten Streetfood-Genießern während der Berlin Food Week die Weißweine der Region in Form eines trendigen Weinwohnzimmers näher zu bringen. Wir waren verantwortlich für Konzept, Kommunikation und Umsetzung.
Mehr Erfahren

Markenkonzeption
"VIRGO"

Branding
Gunderloch-Virgo-4
Mehr Lage geht nicht! Johannes Hasselbach, der Betriebsnachfolger vom Traditionsweingut Gunderloch, wollte dem Gärverhalten direkt im Weinberg und ohne Einfluss der Kellerflora und zugesetzter Hefen auf den Grund gehen. Seine Weine - “Vergoren Im Rothenberg Ganz Ohne“ sind vielschichtig und stimmig mit ergreifender Energie und Tiefe. Von uns kommt Konzept, Story, Design und Vermarktung in der Szene.
Mehr Erfahren

Pop-Up
Konzepte

Events
_P4F7242
Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Weinmarke in den angesagtesten Vierteln von Städten wie Berlin, Hamburg oder München ganz einfach “aufpoppen“ lassen – und sie einem neuen Publikum näherbringen: den ’Urban Trendsettern’, Genussmenschen zwischen 25 und 45 Jahren mit viel Kaufkraft und Stilbewusstsein. Ob Store, Restaurant oder Bar: Lassen Sie uns Ihr ganz eigenes Pop-Up-Konzept entwickeln.
Mehr Erfahren

Branded
WineVibes

Events
Winevibes11-0092
Sie wollen Ihre Marke einem jüngeren Publikum zugänglich machen? Dann wäre vielleicht ein Branded WineVibes-Event das Richtige für Sie. Ob Sie nun eine Weinregion oder eine genussaffine Luxusmarke sind: Werden Sie zum Mittelpunkt der Kommunikation rund um die nächste WineVibes – der erfolgreichen Event-Serie, die guten Wein und Party verbindet. Wir entwickeln gerne ein passendes Konzept für Sie.
Mehr Erfahren

Montsant
B2B-Event

Events
Montsant-Mini
Die Herkunftsregion Montsant hat sich in den letzten Jahren von einem Geheim- tipp zu einer “großartigen Entdeckung” in der internationalen Weinszene gemausert. Im Februar 2017 präsentierte sie sich mitsamt ihren charakterstarken Winzern erstmals vor deutschem Fach- publikum mit einer hochwertigen Verkostung und MasterClass in München. Von uns kommen Konzipierung, Organisation und Kommunikation.
Mehr Erfahren

MARKENSTRATEGIE
R. BÖCKING

Branding
Ungsberg
Eine Familie, deren Vorfahren die bedeutendsten Weinhändler der Mosel waren. Goethe als Gast in einer stürmischen Nacht! Ein kleines Weingut mit 4 alten, fast vergessenen Spitzenlagen mit wurzel-echtem Bestand, die nun mit viel Liebe rekultiviert werden. Das ist eine Story, die erzählt werden muss! Konzeption, Storyline und Bildsprache kommen von uns. Auch der Produkt-Launch in der (Wein-)Szene.
Mehr Erfahren

“Champagne
Characters“

Branding
Champagner-Event
Wie schafft es ein unprätentiöser Abend mit aufstrebenden Champagner-Winzern, das Must-Be-There-Event der ProWein zu werden? Diese Frage richtete die Vertriebsagentur “Champagne Charac-ters“ an uns bzw. unser party-affines Alter Ego “WineVibes“. Unsere Antwort: rotzfreche Sprüche auf edler Marmorstruktur. Von uns stammen Konzept, CI, Texte und der Trommelwirbel in den sozialen Netzen.
Mehr Erfahren

RELAUNCH
WEINGUT AM BERG

Branding
Weingut am Berg - Grubers
Drei Generationen leben auf einem kleinen Kamptaler Weingut und bearbeiten gemeinsam, umgeben von Weinreben, alten Obstbäumen, Gemüsebeeten und kühlen Wäldern ihren Weingarten. Für viele eine Traum. Für die Familie Gruber gelebte Realität. Und eine wunderschöne Geschichte, die erzählt werden will. Positionierungs-Konzept, Website und Broschüre für dieses besondere Weingut stammen von uns.
Mehr Erfahren

Content Marketing
Jaguar

Content
Jaguar-Logo
Jaguar hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema “exquisiter Genuss“ zu besetzen. Etwas, worüber wir viel wissen, und was sich hervorragend mit einzigartigem Content zum Leben erwecken lässt: kulinarische City Guides, Genussreise-Reportagen, Portraits von Winzern und ihren “Karren“. Alles in einer ganz eigenen Jaguar-Tonality. Strategie, Themenauswahl, Recherche, Redaktion und Bildmaterial stammen von uns.
Mehr Erfahren

EIGENMARKE
"Richheart"

Branding
Richheart02
Die Eigenmarke für das mittelalterliche Weingut Böcking sollte zum einen geschmacklich von jedem geliebt werden können und zum anderen optisch die junge Szene ansprechen. Vorhang auf für den reichherzigen Ritter “Richheart“: ein Wein der einfach Spaß macht und frei nach dem Motto „Mosel-Riesling rules“ für den Erhalt seiner Kulturlandschaft kämpft. Von uns stammt das Konzept, die CI und der Launch in der (Wein-)Szene.
Mehr Erfahren

MARKENSTRATEGIE
PLACKNER-WEIN

Branding
profilbild-thomas-plackner@2x
Wenn ein hochkalibriger Wirtschafts-manager sich entscheidet, auszusteigen und sich in Franken dem Weinhandwerk zu widmen, darf man davon ausgehen, dass dieses Vorhaben Hand und Fuß hat. Eine eigene, frische Bildsprache, eine fesselnde Marken-Story und ein pas-sender Claim für seine hervorragenden Silvaner gehören selbstverständlich dazu – die Entwicklung davon haben wir übernommen.
Mehr Erfahren

IHR
PROJEKT

?
profilbild-ihrprojekt6
Ihnen gefällt, was wir tun? Das freut uns! Gerne unterstützen wir auch Sie dabei, Ihren Wein, Ihr Weingut oder Ihre Region nachhaltig und erfolgreich zu inszenieren.
Mehr Erfahren

Kunden

Testimonials

„Es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass die Macher von Wineadventures eine Leidenschaft für alles um das Thema Wein haben. Mit jedem ihrer Handgriffe wird ein Weingut nach vorne getragen und bekommt somit die Chance aus der Masse heraus zu ragen!“

Nicolas Grohe
Nicolas Grohe

Inhaber Domaine La Louvière, Malpère
& Hans Grohe Group

„Gute Ideen entstehen immer bei einer Flasche gutem Wein. Richtig grossartige Ideen bei einer Flasche Wein gemeinsam mit Julia und Paul von Wineadventures.“

Alwin Jurtschitsch
Alwin Jurtschitsch

Inhaber Weingut Jurtschitsch, Langenlois/Kamptal

“Dieses Projekt ist als erster Versuch in die Geschichte eingegangen, gängige Vermutungen und populäre Behauptungen aus der Weinwelt auf wissenschaftlich seriöse Weise zu bestätigen – oder wie vorerst in diesem Fall – zu widerlegen.”
FALSTAFF 1/2014

Peter Moser
Peter Moser

Peter Moser, Chefredakteur FALSTAFF

„Mit WineVibes by wineadventures wurde eine innovative & großartige Symbiose geschaffen, welche durch hohe kulinarische Ansprüche, modernen Lifestyle und Lebensfreude besticht. Wir freuen uns, dass Wein, Kulinarik & Musik eine gemeinsame, dem Zeitgeist entsprechende Plattform erhalten hat und auf eine weitere gute Zusammenarbeit!”

Martin Eicher
Martin N. Eicher

Leiter Marketing Export
Vöslauer Mineralwasser AG

Kontakt

Wir hören gerne von Ihnen! Erst recht, wenn es um interessante Projekte, neue Ideen und groSSe Herausforderungen geht.

Wenn Sie also an uns und unseren Dienstleistungen interessiert sind – oder uns einfach nur Ihre Meinung sagen wollen – dann setzen Sie sich folgendermaSSen mit uns in Verbindung:

HELLO@WINEADVENTURES.DE

Pappelallee 78/79
10435 Berlin
T# +49 · (0)30 · 20 61 44 15

Wir sind Mo – Fr von 9 – 18 Uhr für Sie da.

Newsletter

Lust auf mehr? Dann melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an, um auf dem Laufenden gehalten zu werden: Wir haben immer wieder spannende Geschichten rund ums Thema Wein auf Lager.

Übrigens:
Wir versenden unseren Newsletter ungefähr alle zwei Monate. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit ganz einfach wieder abmelden.